Datenschutzerklärung und Informationen gemäß Art. 13 DS-GVO

Allgemeines

Wir freuen uns über den Besuch auf unserer Webseite und über Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Wir messen dem Schutz Ihrer Privatsphäre als Nutzer unseres Internetauftritts höchste Bedeutung bei und halten uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung streng an die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Dies gilt insbesondere für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Stefan Hoffmann

Presspart GmbH & Co. KG
Am Meilenstein 8 – 19

34431 Marsberg

Telefon: +49 (0) 211 79 54 455
E-Mail: marsberg@presspart.com

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

Oliver Baldner
Telefon: +49 5251 6889480
Fax: +49 5251 6889484
E-Mail: info@bits.gmbh

 

Zwecke, für die die personenbezogenen Daten verarbeitet werden sowie die Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden 

Bei der Nutzung unserer Internetseiten werden aus organisatorischen und technischen Gründen folgende Daten verarbeitet:

  • IP-Adressen der Besucher
  • Name der aufgerufenen Seiten
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name des verwendeten Browsers
  • Name des Betriebssystems
  • Name der Suchmaschine oder des externen Links
  • Name der heruntergeladenen Dateien

Sofern Sie uns Daten über unsere Online-Formulare übermitteln, werden die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zur Erfüllung des jeweiligen Zwecks verarbeitet.

Sofern Sie dem Tracking durch Google Analytics sowie der Verwendung von Cookies nicht widersprochen haben, verarbeiten wir die benutzerbezogene Nutzung unseres Internetauftritts. Hierzu gehören:

  • aufgerufene Seiten
  • Absprungrate
  • Verweildauer auf der jeweiligen Seite

Die Identität der Nutzer ist uns nicht bekannt und wir unternehmen auch keine Maßnahmen, entsprechende Informationen anderweitig zu erlangen. Wir werten diese technischen Daten anonym und lediglich zu statistischen Zwecken aus, um unseren Internetauftritt ständig weiter optimieren und die Internetangebote noch attraktiver gestalten zu können. Diese anonymen Daten werden getrennt von personenbezogenen Informationen auf gesicherten Systemen gespeichert. Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Privatsphäre sind also jederzeit geschützt.

 

Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte ausschließlich aufgrund Ihrer erteilten Einwilligung oder aufgrund eines gesetzlichen Erlaubnistatbestands. Übermittlungen Ihrer personenbezogenen Daten an auskunftsberechtigte staatliche Institutionen und Behörden erfolgen nur im Rahmen der einschlägigen Gesetze bzw. sofern wir durch eine gerichtliche Entscheidung dazu verpflichtet sind. Unsere Mitarbeitenden sind zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Bestimmungen der Gesetze zum Datenschutz verpflichtet. Zur technischen Durchführung der zur Verfügung gestellten Dienstleistungen haben wir entsprechende Unternehmen beauftragt, die Ihre personenbezogenen Daten in unserem Auftrag verarbeiten. Diese sind:

Einsatz von Cookies

Dieser Internetauftritt verwendet Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Text-Dateien, die von unserem Webserver an Ihren Browser gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert, sondern nur ein individuelles Pseudonym. Diese Information dient z. B. dazu, Sie während der Navigation auf unseren Seiten wiederzuerkennen, und Ihnen die Navigation zu erleichtern.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über die Platzierung von Cookies informiert. So wird der Gebrauch der Cookies für Sie transparent. Alternativ können Sie diese Webseiten auch ohne Cookies betrachten. Dies können Sie in Ihrem jeweiligen Browser voreinstellen. Bitte beachten Sie, dass dann eventuell einige Funktionen der Internetseite teilweise oder vollständig nicht mehr zur Verfügung stehen.

Traffic-Analyse Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Hierzu wird Ihre IP-Adresse gekürzt und ohne das letzte Oktett gespeichert. Wir wissen dadurch zwar aus welchem Netz eine Anfrage kam, nicht jedoch von welchem Rechner. Ihre IP-Adresse wird von Google in der Regel innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Links zu anderen Webseiten

Unsere Webseiten enthalten Links zu anderen Webseiten. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten.

Ihre Sicherheit

Wir schützen Ihre Daten durch technische und organisatorische Maßnahmen vor unberechtigtem Zugriff, Verlust, Manipulation oder Zerstörung. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung stetig aktualisiert. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihrem Endgerät und unseren Servern erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Dies gilt sowohl für den Download von Dokumenten oder Informationen, die wir Ihnen auf unserer Webseite anbieten, als auch für Informationen, die Sie uns über das Kontaktformular oder das Bewerbungsformular zur Verfügung stellen.

Dauer der Speicherung

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, werden automatisch gelöscht, sofern die Zwecke der Verarbeitung entfallen sind. Im Einzelnen gelten die folgenden Speicherfristen:


Betroffenenrechte

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die zu Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten. Gegebenenfalls haben Sie darüber hinaus gemäß Artikel 16 bis 20 DS-GVO das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, das Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Recht auf Widerruf der Einwilligungen

Sie haben jederzeit das Recht, die erteilte Einwilligung zu widerrufen. Der Widerruf gilt mit sofortiger Wirkung für die Zukunft. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitungen werden durch den Widerruf nicht berührt.

Beschwerderecht

Sofern Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die DS-GVO verstößt, haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.

Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten sind Informationen zu Ihrer Identität. Hierunter fallen z.B. Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer oder auch die E-Mail-Adresse. Für die Nutzung dieses Internetangebots ist es nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten preisgeben müssen. In bestimmten Fällen benötigen wir jedoch Ihren Namen und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir die gewünschten Dienstleistungen erbringen können.

Dieses gilt beispielsweise für die Verwendung unseres Kontaktformulars, die Zusendung von Informationen, für die Beantwortung individueller Fragen oder für die Verwendung unseres Formulars für Online-Bewerbungen. Wo dies erforderlich ist, weisen wir Sie entsprechend darauf hin. Darüber hinaus speichern und verarbeiten wir nur Daten, die Sie freiwillig oder automatisch zur Verfügung stellen. Sofern Sie Beratungsleistungen in Anspruch nehmen, werden in der Regel nur solche Daten erhoben, die zur Erbringung der Leistungen benötigt werden. Soweit wir Sie um weitergehende Daten bitten, handelt es sich um freiwillige Informationen. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Ihnen mitgeteilten und im folgenden erläuterten Zwecke verarbeitet.

 

Fragen, Anregungen, Beschwerden

Wenn Sie weitergehende Fragen zu den Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie sich direkt an unseren Datenschutzbeauftragten unter Verwendung der oben angegebenen Kontaktdaten wenden.

General

Thank you for visiting our website and finding out all about H&T Presspart and the products and services we provide. H&T Presspart attaches the utmost importance to the protection of your privacy as a user of our website and strictly adhere to the data protection regulations in the collection, processing, and use of any personal data.  This applies in particular to the processing of your personal data.

Name and contact details of the responsible person

Chad Mayoh
H&T Presspart
Whitebirk Industrial Estate
Blackburn, Lancashire
BB1 5RF, UK

Tel: +44 (0) 1254 584131

Email: blackburn@presspart.com

Contact details of the data protection officer

Oliver Baldner
Phone: +49 5251 6889480
Fax: +49 5251 6889484
E-Mail: info@bits.gmbh

 

Purposes for which the personal data are processed and the legal basis of the processing

 

Categories of personal data being processed 

When using our website, the following data is processed for organizational and technical reasons:

  • IP addresses of the visitors
  • Name of the pages visited
  • Date and time of access
  • Name of the browser used
  • Name of the operating system
  • Name of the search engine or the external link
  • Name of the downloaded files

If you provide us with data via our online forms, the personal data provided by you will be processed to fulfill the respective purpose.

Unless you have objected to the tracking by Google Analytics and the use of cookies, we process the user-related use of our website. These include:

  • called pages
  • bounce rate
  • Length of stay on the respective page

We are not aware of the identity of the users and we do not take any action to obtain such information elsewhere. We evaluate these technical data anonymously and for statistical purposes only, in order to be able to continuously optimize our website and to make the Internet offers even more attractive. This anonymous data is stored separately from personal information stored on secured systems. Your personal data and your privacy are protected at all times.

 

Recipient of your personal data

A transfer of your personal data to third parties solely on the basis of your consent granted or on the basis of a statutory permit. Transfers of your personal data to state institutions and authorities entitled to receive information only take place within the framework of the relevant laws or insofar as we are obliged to do so by a court decision. Our employees are required to observe secrecy and to comply with the provisions of data protection laws. For technical implementation of the provided services, we have commissioned companies that process your personal data on our behalf.

Parker Design– Website Host

Google Ireland Ltd– Google Analytics

Use of cookies

This website uses cookies. These are small text files sent from our web server to your browser and stored on your computer’s hard drive. Thereby no personal data are stored, but only an individual pseudonym. This information is used for. For example, to recognize you while navigating our pages and to make navigation easier for you.

You can set your browser to inform you about the placement of cookies. This makes the use of cookies transparent to you. Alternatively, you can also view these web pages without cookies. You can preset this in your browser. Please note that then some functions of the website may be partially or completely no longer available.

Traffic Analytics Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. IP anonymization is active on this website. Your IP address will be truncated and saved without the last octet. Although we know from which network a request came, but not from which computer. Your IP address will generally be truncated by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible. http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en .

Links to other websites

Our websites contain links to other websites. We have no control over their operators adhering to the privacy policy.

Your safety

We protect your data through technical and organizational measures against unauthorized access, loss, manipulation or destruction. Our security measures are constantly updated in line with technological developments. All communications between your device and our servers are encrypted. This applies to the download of documents or information that we offer you on our website, as well as information that you provide us via the contact form or the application form.

Duration of storage

The personal data you have provided to us will be automatically deleted, provided that the purpose of the processing has been eliminated. Specifically, the following retention periods apply:

Your rights

You have the right to information about the personal data stored about you at any time. In addition, you may have the right to correct incorrect data, the right to erase your personal data, the right to restrict the processing of your personal data, and the right to data portability under Articles 16 to 20 DS-BER.

Right to revoke the consent

You have the right to revoke your consent at any time. The revocation applies with immediate effect for the future. The legality of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation is not affected by the revocation.

Right of appeal

If you believe that the processing of your personal data violates data protection regulations, you have the right to complain to a regulatory authority.

Provision of your personal data

Personal information is information about your identity. This includes, for example, information such as name, address, telephone number or even the e-mail address. Using this website does not require that you disclose personal information. However, in certain cases, we may need your name and address, as well as other information, so that we can provide the services you require.

This applies, for example, to the use of our contact form, the sending of information, the answering of individual questions or the use of our online application form. Where necessary, we will inform you accordingly. In addition, we only store and process data that you voluntarily or automatically provide. If you make use of consulting services, generally only such data is collected as is needed to provide the services. As far as we ask you for more information, it is voluntary information. The personal data you provide will only be processed for the purposes stated and explained below.

Questions, suggestions, complaints

If you have any further questions about the Privacy Policy and the processing of your personal information, you can contact our Privacy Officer directly using the contact details provided above.